Hier geht es zu den Geschichten
zum Wettbewerb

Es ist, wird und bleibt spannend...

 ... bei uns auf Axelschreibt.de

 Es wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde, denn der September ist ein spannender Monat. Die erste von drei Jurysitzungen im September haben wir schon hinter uns. 12 Geschichten sind bisher eingereicht worden und das bedeutet, dass wir in diesem Jahr auf jeden Fall mit 2023 gleichziehen. 


 Natürlich darf ich nichts verraten, aber eines kann ich bereits verraten: Fast alle Geschichten sind echt gut. Die einen sprachlich, die anderen von der Story und der Erzählweise und wieder andere wegen ihrer kreativen Idee. Ihr gebt euch Mühe und das ist klasse, denn natürlich macht es mehr Spaß, gute Geschichten zu lesen, als lieblose Aneinanderreihungen von Worten. 

Wie es weitergeht? In den kommenden Wochen trifft sich die Jury noch einige Male. Am 1. Oktober endet die Einreichungsfrist und dann könnt auch ihr auf Axelschreibt.de alle Geschichten lesen UND hören! Das ist so cool, dass Axel alles einliest und ihr entspannt alles genießen könnt. Ich selbst werden dann noch einmal mit Axels angenehmer Stimme in jede einzelne Geschichte eintauchen und vielleicht gefallen sie mir dann noch besser. 


... bei mir, Beatrice Sonntag

 Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, denn morgen erscheint mein neuer Roman. Der hat mich in den vergangenen Wochen auch ganz schön auf Trap gehalten und ich kann euch nicht sagen, wie froh ich bin, dass dieses Werk nun auch gelesen werden kann. Es ist wieder etwas heiteres. Wenn Ihr meinen ersten Sci-Fi-Roman kennt, dann wisst ihr, dass für mich Science Fiction und Humor sich nicht ausschließen. 


 Gerade lesen die Blogger und andere Fans meiner ersten Geschichte, wie es mit Ulionk und Josh weitergeht und ich bin so nervös. Wird ihnen die zweite Geschichte auch gefallen? Oder ist sie langweilig, weil es ja "nur" eine Fortsetzung ist? Mir hat es allerdings viel Spaß gemacht, die Geschichte zu schreiben und ich mag sie. 


 Der September ist außerdem spannend, weil ich zur BuchBerlin fahre. Mit Ulionk im Gepäck! Ich bin mit Freunden am Stand F2/10 irgendwo in der großen Halle und freue mich auf euch! Kommt mich am Stand besuchen und esst mit mir ein paar amerikansiche Süßigkeiten, genauso, wie Ulionk es geliebt hätte!


 Soviel von mir für heute. Genießt den September und macht das beste daraus. Besucht mich in Berlin und schreibt schnell noch eine Geschichte für den chancengleichen Wettbewerb! Ihr habt noch über 3 Wochen Zeit!

Eure Beatrice!



4 Kommentare

  1. Und dann kam Beatrice … eine Frau, die wunderbar vorlesen kann und eine coole Midjourney-Prompterin ist. Also, Leute: Beatrice und ich lesen eure Geschichten. Beeilt euch und reicht noch was ein. Allein unser Einlesen ist Gold wert. Habt ihr schon mal gehört, wenn jemand eure Geschichten vorliest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab von dir schon im letzten Jahr meine eingereichte Geschichte gehört. Das war schon ein Gänsehautgefühl. Denn du modulierst die Sätze/Passagen unglaublich gut. Ich hatte meine Geschichte von dir perfekt umgesetzt empfunden.
      Diesmal habe ich auch eine eingereicht. Freundinnen, die sie lasen haben den Zauber am Ende nicht verstanden, was mich irritiert hat. Ich wüsste nicht, wie ich es umschreiben hätte müssen.
      Aber du wirst es verstehen und mit deiner Stimme die Dramatik am Ende auflösen.

      Löschen
  2. Ich hoffe ebenfalls immer besser im prompten zu werden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musst "prompten" erst mal recherchieren. Dürfte schon eine Kunst sein.

      Löschen
Neuere Ältere

+++Werbung +++

Bücher von Axel Aldenhoven

نموذج الاتصال