Video Embed

axelschreibt wächst. Welcome Beatrice Sonntag

Hallo ihr Lieben! 

Hier schreibt Beatrice. Ich bin als Gast zu Axelschreibt.de gestoßen. Das trifft sich recht gut, denn ich schreibe auch. Damit hat alles begonnen, mit dem Schreiben. Axel und ich haben uns nämlich beim ersten chancengleichen Schreibwettbewerb von Axelschreibt.de kennen gelernt. Auf Facebook hat mich das pinkfarbene Gesicht eines Außerirdischen angeschaut und mich auf eine Idee für eine Kurzgeschichte gebracht. 

"Pink ist das neue Grün" hieß die Geschichte und sie hat gewonnen. Wollt ihr sie lesen oder hören? Das geht hier auf Axelschreibt. 

Wollt ihr mehr über mich erfahren? Gerne. 

Das wichtigste zuerst: Ich bin eine Reisetante. Ich verreise, so oft es geht und so weit weg wie möglich. 142 Länder habe ich bisher bereist und ich bin noch nie von einer Tour enttäuscht zurückgekommen. Das liegt einerseits daran, dass diese Welt einfach wunderschön und faszinierend ist, aber wohl auch daran, dass ich ein Glückskind bin. Mich begeistern Vulkane, Pandabären, Gebirge, Wolkenkratzer, Züge, Gorillas, Korallen, Tempel, Bäume, Stabheuschrecken, Käsekuchen, Geysire, Kängurus, Eisberge, Gebetsmühlen, U-Boote, Pinguine, Voodoo-Zeremonien, Hahnenkämpfe, gebratene Meerschweinchen, einbalsamierte Leichen von Staatsoberhäuptern, Wasserfälle, Feuerwerk und Elefanten. Vor allem Elefanten. Sogar Strände, wenn es nichts anderes gibt. 

Beatrice on tour
Unterwegs in der Welt

 

Mein zweites Hobby ist das Schreiben. Auf meinem Blog veröffentliche ich jede Woche einen Post zum Thema Reisen. Da gibt es auch ganz viele schöne Fotos aus all den Ländern. Einige Jahre lang habe ich Bücher mit Reiseerzählungen veröffentlicht, zunächst im Schardt Verlag, dann im Telescope Verlag und schließlich in Eigenregie bei BOD. 2021 habe ich begonnen, Romane und Kurzgeschichten zu schreiben. Ganz besonders am Herzen liegt mir mein Debutroman "Earthventure in Las Vegas", den Axel als Hörbuch eingelesen hat. Es geht um eine schrille Alien-Dame, die auf der Erde Urlaub macht. Welche Stadt wäre besser geeignet für ein solches Unterfangen als Las Vegas, die verrückteste Stadt der Welt? 

 



Las Vegas kenne ich selbst sehr gut, denn ich war schon mehr als ein Dutzend mal dort. Das liegt vorrangig daran, dass mein Schwager dort lebt. Es hat dazu geführt, dass ich mich dort ein klein wenig zuhause fühle. 

Ich möchte mich an dieser Stelle für Axels Unterstützung und sein Vertrauen in mich bedanken. Danke für die Einladung, hier bei Axelschreibt.de mitzuwirken. Ich gelobe Treue und Zuverlässigkeit, werde mich hier mit meinen Gedanken, Ideen und Erlebnissen einbringen. Vielleicht schaffe ich es, mit meinen Posts den einen oder anderen Leser oder Leserin mit meiner Begeisterung für diese Welt und ihre (oder noch besser für unsere) Geschichten anzustecken. 

Eure Beatrice!

 PS: Fragt mich gerne, was immer ihr wollt, in den Kommentaren.  


 


Kommentar veröffentlichen

Neuere Ältere

+++Werbung +++

Bücher von Axel Aldenhoven

نموذج الاتصال