Rezension zu Thomas Heidemanns Feuersturm - Das McGregga-Armageddon

 Wie man nicht durch die Galaxis reist

Wenn es einen Weg gibt, die Galaxis nicht zu bereisen, dann kennt Axe diesen. Er ist jederzeit bereit ... nennen wir es intuitiv ... das falsche Pferd zu besteigen. Dabei hat er aber immer unsagbares Glück, jeden .... ja, wirklich jeden Fettnapf zu treffen, der ihm im Weg steht.

Er hat einen Vogel, zumindest sieht der so aus, der ziemlich auf Zerstören steht, an seiner Seite. 

Axe ist ein Typ, mit dem man auf ein Festival gehen sollte. Er ist so zwischen Kleinkind, dem Typen aus Hangover und dem Hauptprotagonisten aus dem Anhalterbuch von Douglas Adams.

Da Douglas Adams schon in vielen rezensionen zu diesem Buch erwähnt wurde, werde ich darauf verzichten, ihn hier noch in aller Breite zu erwähnen, obwohl dieses Buch auch gut vom großen Douglas Adams kommen könnte.

Axe und Flibo sind die Hauptfiguren in diesem Buch

Wenn ihr schon einmal ein Buch gelesen habt, dann wisst ihr, dass die Hauptfigur normalerweise eine sehr wichtige Rolle spielt. Das gilt auch für das lustige Buch "FEUERSTURM".

Es besteht kein Zweifel, dass Axe und Flibo zwei der beliebtesten Figuren des Romans sind. Wenn ihr mehr über sie erfahren wollt, solltet ihr Folgendes wissen.

Axe und Flibo sind beide total verpeilt. Was sie so sehr miteinander verbindet, ist wohl genau diese Tatsache, was der eine nicht zerstört, schafft der andere bestimmt. Sie sind wie die drei Stooges, nur dass in diesem Fall zwei ausreichen, um für das absolute Chaos zu sorgen. Naja auch wieder nicht ganz richtig, denn einen von beiden gibt es im Verlauf des Buches tatsächlich zweimal, aber damit soll das Spoilern schon aufhören.

 
Axe, der Protagonist des Buches
Axe ... nur im Kryoschlaf richtet er keinen Schaden an

Ohne Geld geht auch was ....

Ein lustiges Buch zu schreiben, ist nicht einfach. Deshalb finde ich es cool, dass die beiden schnell ohne finanzielle Mittel da stehen. Ich habe auch schon Zeiten erlebt, in denen am Ende des Geldes noch zu viel Monat da war. Irgendwie waren die im Nachhinein lustig. Wir haben unsere letzten Pfennige zusammengekramt und überlegt, was man damit noch anstellen könnt, während am Monatsanfang immer das Pizzataxi angesagt war.

Axe stört die Armut nicht wirklich, er geht in eine Bar und bestellt sich von der restlichen Kohle einen Drink, der auch noch äußerst ekelig ist.

 

Der Rezirkulator kommt im richtigen Moment, denn er lässt Axe durch die Zeit springen.

Praktisch ist so ein Ring vor Allem, wenn man aus versehen dein eigenen Heimatplaneten in die Luft jagt, dann kann man einfach in der Zeit zurückspringen und es ... 

Nääää, das verrate ich nicht ... nur so viel ... Zeitreisen sind kompliziert.

 

Erwähnte ich schon Douglas Adams?

Ja? Dann werfe ich noch die Britische Fernsehserie Red Dwarf vergleichend in den Raum. Ihr werdet dieses Buch lieben.

Dieses Buch ist eines der besten Bücher, die du auf deinem Reader lesen kannst. Eine lustige Science-Fiction-Geschichte, die von Verrückten erzählt, die durch die Zeit reisen.

*** ich wurde für dieses überzogene Lob weder gesponsert noch angestachelt ***


Hier geht zum Buch: https://leserattenverlag.de/shop/Romane/FEUERSTURM-Das-McGregga-Armageddon::44.html

Kommentar veröffentlichen

Neuere Ältere

+++Werbung +++

Bücher von Axel Aldenhoven

نموذج الاتصال