Übergriffe ...

 ... dieser Art gehen gar nicht.


Wie ihr schon in meinem FB-Post gelesen habt, wurde das Reisebüro einer russischen Freundin mit Hassplakaten beklebt. Wir sollten gerade in der Bundesrepublik Deutschland gegen solche Taten stehen und dagegen vorgehen.

Ich distanziere mich öffentlich von Putin und seinen Schergen. 

In der Bundesrepublik hat jeder ein Recht auf Freiheit.

Solche Übergriffe aber erinnern mich zu sehr an die Vergangenheit des Deutschen Reiches. Was kommt als nächstes? Steine? Feuer? Messer?

Ich bin entsetzt und voller Trauer um die Vorfälle, die in letzter Zeit mehr und mehr in Mode kommen.

Mein Neffe ist bekennender Nazi und will gerne Asylantenheime brennen sehen. 

Putin ist größenwahnsinnig geworden und will alle Ukrainer vernichten.

Auch hier kann man ganz genau sehen, was für Gewaltbereitschaft (Ja, auch diese Übergriffe sind gesetzlich aus gutem Grund verboten) auf Seiten der Opfer oder ihrer Verteidiger herrscht, obwohl sie genau wissen, wie sich Gewaltausübung an Unschuldigen anfühlt.


Diese Freundin ist vor über 25 Jahren aus Russland geflohen, hat sich hier eine neue Existenz aufgebaut.















2 Kommentare

  1. Das ist natürlich unverzeihbar. Ich habe das Gefühl, dass sie Aggressionen der Menschen ausser Kontrolle geraten. Jede und jeder sucht ein Ventil.

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ganz auf deiner Seite. Auch gegenüber sogenannten "Feinden" ist es wichtig, die Menschlichkeit und das Mitgefühl nicht zu verlieren. Und es bleibt wichtig, gegen jede Form von Gewalt aufzustehen.

    AntwortenLöschen
Neuere Ältere

+++Werbung +++

Bücher von Axel Aldenhoven

نموذج الاتصال