Rezension zu "FRIDAS TOTE" von Nena Siara

 Vor ein paar Tagen habe ich bereits geschrieben, dass mir Nena Siara ihren aktuellen Cozy Crime Roman FRIDAS TOTE geschickt hat. Es gab eine sehr herzliche Widmung die ich natürlich erst gesehen habe, nachdem mich die süße Eule Frida (geborene Kahlo) anschaute. Die Agentur Ashera hat hier ein wunderschönes Buch herausgebracht, weshalb auch Alisha Bionda, die gleichzeitig Nenas Agentin ist, in der Danksagung lobend und verdient erwähnt wurde.


Zur Sache. Frida musste sterben und konnte sich aussuchen, wie ihr Nachtod aussehen soll. Eine Eule zu werden war akzeptabel für sie und schon schlüpfte sie mithilfe einiger Schnabelpikser von außen schon aus dem Ei.

Frida Kahlo hatte ein hartes Leben und wird von Nena sehr gut dargestellt. Auch der Gedanke daran, dass ihr Sexualleben unterdurchschnittlich war, wird nicht vergessen, denn es geht in diesem Cozy Crime nicht nur um Vögel, nein auch das Verb kommt nicht zu kurz.

Frida steht also eines Abends auf und siehe, da ... eine Frauenleiche liegt unter ihrem Baum. Ihr Karma scheint sie mit der Aufklärung des Todes, der aus Fridas Sicht eindeutig Mord war, zu beauftragen.

Sie lernt in diesem Buch, dass das Leben als Eule gar nicht so schlecht ist, auch wenn sie es eher erträgt, täglich ihr Gewöll auszuwürgen. Was solls? Zum Glück kreuzt Carlos, eine Eule aus dem Nachbarbaum auf und sorgt für zartes Kribbeln. Wer die Tote ist, wie Eulen sich verlieben und was Frida unternimmt, um den Fall zu lösen, das erfahrt ihr im Buch.


Nena Siara hat hier einen sehr unterhaltsamen Krimi veröffentlicht, den ich gern der geneigten Leserschaft empfehle. Dennoch möchte ich als Trigger Warnung sagen: Nena geht als Frau mit offenen Chakren auf offen mit allem um, also auch mit Sex. Dieses Buch ist nicht für verstopfte Seelen, die am liebsten im Keller lachen und Sex mit sanftem S aussprechen geeignet. Für alle andere wird es ein Genuss.

Hier geht es zum Buch: http://ashera-verlag.net/?book=fridas-tote


Da ich im Moment viel mit der KI Midjourney arbeite, hier ein kleines Frida Kahlo-Like-Bild, dass ich gerne Nena widme.

Titel: Tour de France, olé


#couch #fridaynight #humpday #saturdaynight #wishfulththink #dreams #inspiration #cozycrime#fridastote #agenturashera #krimi #lesetipp#lifestyle #nenasiara

Kommentar veröffentlichen

Neuere Ältere

+++Werbung +++

Bücher von Axel Aldenhoven

نموذج الاتصال