Migiersdottier von Axel Kruse

 Die Entstehung dieses Buches konnten wir alle verfolgen. Regelmäßig hat Axel seine Fortschritte protokolliert.

Als es endlich soweit war, dass das Buch erschien, habe ich mir sofort eine Ausgabe bei ihm bestellt. 



Kaum hatte ich dieses gut verarbeitete Buch in Händen, entschied ich mich, meine Türklinke noch in der Hand, das Buch kurz anzulesen. Ich weiß nicht, wie lange ich dafür im Flur stehen geblieben bin, und es ist auch völlig irrelevant, denn dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Tuckerisierung hörte ich zum ersten Mal, Und auch wenn ich nicht alle Protagonisten sofort erkannt habe, ist mir aber dennoch die Verbundenheit mit Ihnen zwischen den Zeilen aufgefallen?

Dieser Science Fiction Roman könnte auch gut aus dem Genre Western stammen. Dennoch schafft mein Namensvetter es, diesem Roman die gehörige Portion Science Fiction mitzugeben, denn in diesem Buch haben die Pferde 6 Beine und die terranischen Flugschüler scheinen zumindest am Anfang des Buches den Kolonisten überlegen. Dann ist da noch die Unfruchtbarkeit der Bevölkerung. Die in diesem Buch als gofer beschreiben wird. Männer trifft es schon von Geburt an, Frauen dagegen werden in der Regel mit dem 30. Lebensjahr unfruchtbar. Die wenigen männlichen Exemplare dieses Problem nicht betrifft, werden als Ungofer bezeichnet, und sie haben wie nicht anders zu erwarten, jede Menge zu tun. Dieses traurige Schicksal trifft auch unseren Hauptprotagonisten, den wir auf seinen unvorhersehbaren Wegen in den migiersdottirianischen Widerstand begleiten dürfen. Zu viele Spoiler möchte ich auch hier dem potentiellen Leser ersparen.

Magst du Western und liebst Science Fiction? Dann lies dieses Buch!

Mir hat es sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.


Kommentar veröffentlichen

Neuere Ältere

+++Werbung +++

Bücher von Axel Aldenhoven

نموذج الاتصال