2G or not 2G

  ... is that the question? Oder fragt ihr Euch, was gerade bei mir los ist?

Nichts, Leute. Es ist alles so wie immer. Ich werde bei Zeiten die neuesten Rezensionen posten. Aktuell habe ich meine Zeit mit aus dem Fenster schauen und mit dem Umschreiben eines Gedichtes zugebracht. Das werde ich morgen mit meinem Kunstwerk zusammen in die Integrierte Versorgung bringen, an der ich zur Zeit teilnehme. Darüber hinaus merke ich, dass ich gerade die Kräfte sammle, um meine Depression und den Umgang mit selbiger zu beschreiben. Eine solche Erkrankung kann sich in wenigen Fällen manifestieren. Ich glaube, dass ich schon seit Jahren an einer Depression erkrankt bin und mich im Moment in einer schweren Phase befinde. 

Ich bin aber in guten Händen und habe viele hervorragende Menschen um mich. Wenn Du dazu gehörst, dann lass doch einfach ein paar nette Worte da. Ich freue mich darauf.



Das Kunstwerk heißt: 

2G or not 2G


(Deutsche Version weiter unten)

2G or not 2G; that is the question: 

Whether ‘tis nobler to use needles and ampullae 

endure the furious virus, 

or take arms against a new wave, 

By surrender end them. To die - to sleep - 

 

No more! And to know that a droplet 

Ends the heartache and the thousand fears, 

that are the heritage of our knowledge, 

To wish most earnestly. To die - to sleep - 

Sleep! Perhaps a mild progression! Ay, there's the rub: 

 

For in the news what horrors may come, 

When we have shuffled off this mortal coil, 

Must give us pause there's the respect 

That makes misery come to high incidences. 

For who would bear the newspaper's whisps and scorns? 

 

The mighty pressure, the proud abuse, 

The disdainful infliction, the law's delay, 

The wantonness of office and incidence, 

The carelessness punishing proof shows, 

When he himself could quarantine 

 

With a mere pin? Who would bear burdens 

To grunt and sweat in breathlessness? 

But that the fear of something after infection, 

The unknown risk of which denial 

No sworn man ever converts, Will err, 

 

And makes us rather bear the evils we have 

Than flee to others that we know not of? 

Thus the press make cowards of us all; 

And thus the native scepticism of resolution 

Is crocheted with the imbecility of thought; 

 

And enterprises, highly traded and valuable, 

By this scepticism out of the way, 

Thus lose the purchasing power of trade. - Hush! 

The lovely Panakeia! - Healer, put 

In thy prayer all my valuta! 








2G oder Nicht 2G; das ist hier die Frage: 
Obs edler im Geblüt, die Nadeln und Ampullen 
Des wütenden Gevirs erdulden oder, 
Sich waffnend gegen eine neue Welle, 
Durch Aufgeben sie enden? Sterben – schlafen – 
 
Nichts weiter! Und zu wissen, dass ein Tröpfchen 
Das Herzweh und die tausend Ängste endet, 
Die unsers Wissens Erbteil, ’s ist ein Ziel, 
Aufs innigste zu wünschen. Sterben – schlafen – 
Schlafen! Vielleicht ein leichterer Verlauf! Ja, da liegts: 
 
Was in den News für Grauen kommen mögen, 
Wenn wir uns wie die Schwurbler lösten, 
Das zwingt uns stillzustehn. Das ist die Rücksicht, 
Die Elend lässt zu hohen Inzidenzen kommen. 
Denn wer ertrüg der Zeitung Spott und Geißel, 
 
Des Mächtigen Druck, des Stolzen Mißhandlungen, 
Verschmähter Imfung, des Rechtes Aufschub, 
Den Übermut der Ämter und die Inzidenz, 
Die Unacht strafenden Beweis zeigt, 
Wenn er sich selbst in Quarantäne setzen könnte 
 
Mit einer Nadel bloß? Wer trüge Lasten 
Und stöhnt’ und schwitzte unter Atemnot? 
Nur dass die Furcht vor etwas nach der Infektion, 
Das unbekannte Risiko, von des Leugnung 
Kein Schwurbler je bekehrt, den Willen irrt, 
 
Dass wir die Übel, die wir haben, lieber 
Ertragen als zu Unbekannten fliehn. 
So macht die Presse Feige aus uns allen; 
Der angebornen Skepsis der Entschließung 
Wird des Gedankens Schwachsinn angehäkelt; 
 
Und Unternehmen, hochgehandelt und wertvoll, 
Durch diese Skepsis aus der Bahn gelenkt, 
Verlieren so des Handels Kaufkraft. – Still! 
Die reizende Panakeia! – Heilerin, schließ 
In dein Gebet all meine Valuta ein! 

(Axel Aldenhoven 2022) 

Kommentar veröffentlichen

Neuere Ältere

+++Werbung +++

Bücher von Axel Aldenhoven

نموذج الاتصال