... ja, das bin ich. Es passiert viel auf der Welt. Deshalb halte ich mich im Moment, sofern mir das mit meiner großen Klappe gelingt zurück.
Ihr braucht Euch keine Sorgen machen. Ihr wisst, ich leide seit Jahren an Depression, da sieht man die Dinge etwas anders ... bedrohlicher.
Ich bekomme aber aktuell ganz gut hin, einen Alltag auf die Beine zu stellen.
Heute morgen habe ich zum Beispiel zum ersten Mal seit Langem in die Rezensionen meines ersten Thrillers geschaut und festgestellt, dass zwei neue Fünf-Sternebewertungen die Zahl der Rezensionen auf 152 hat steigen lassen. Das freut mich sehr. Natürlich könnte ich mit dem ersten Band mehr Leute erreichen und mir dabei einen abbrechen, aber "Auf der Mauer, auf der Lauer" bekommt bald Nachwuchs. Wann der zweite Band erscheint, kann ich Euch noch nicht sage, da meine Leistungsfähigkeit und vor allem die Zeit zum Schreiben begrenzt sind. Dennoch möchte ich einen guten Roman abliefern und das kostet nun einmal viel Zeit. Der Plot steht und ich kann Euch einen krassen Köln-Thriller versprechen, der Euch von der ersten bis zur Letzten Seite fesseln wird.
Aktuell arbeite ich mit der lieben Angelika Godau zusammen an meinem Liebesroman, der ursprünglich unter dem Titel "Eclair" als Novelle erschienen war. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Weiterentwicklung, die ich im Laufe der Zeit erlebe. Ich denke, dass es vielen Autoren so geht, dass sie ihre Erstlinge am liebsten ungeschehen machen möchten. Angelika ist eine erfahrene Autorin mit professioneller Journalisten-Erfahrung. Auch wenn sie immer wieder betont, dass sie keine Lektorin ist ... meine Mentorin ist sie in jedem Fall. Außerdem gibt sie mir als erfahrene Psychotherapeutin ein Gefühl der Geborgenheit und des Schutzes. Angelika, wenn Du das liest, möchte ich Dir auf diesem Weg nochmal danken. Auch dem Schicksal möchte ich danken, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.
Der Roman wird in den nächsten Wochen fertig für die ersten TestleserInnen. Hier freue ich mich übrigens über Freiwillige, die als Dankeschön nach Erscheinung ein signiertes Print erhalten. Meldet Euch einfach über den WhatsApp-Button auf der axelschreibt-Seite in Facebook, oder über PN/Mail.
Neben der Schreiberei liegt mir natürlich auch das Lesen. Da bin ich aktuell dabei, Stephen Kings Romanreihe "Der dunkle Turm" zu erleben. Im Moment lese ich Band 3 "tot" und bin fasziniert von seinem Stil. Man sagt ja immer, dass Autoren sehr viel lesen müssen, um gut zu schreiben. Okay, an den Meister komme ich wohl noch nicht ran, aber es ist gut, dieses Vorbild zu lesen. So wird das wohl auch anderen gehen. Ob es der Fußballer ist, der sich beim Profi den ein oder anderen Trick abguckt oder die Pianistin, die dem Genie auf die Finger schaut.
Also, liebe Leute, habt Verständnis, dass ich mich ein wenig zurückziehe. Die Stille ist im Moment mein bester Freund.
Wartet auf meine nächsten Romane, denn ...
... axelschreibt