Axel Aldenhoven ...

 ... das bin ich.


Axel Aldenhoven
Ich wurde am 16.9.1969 in Wittmund (Ostfriesland) geboren. Nachdem ich 32 Jahre für Kaufhof in Köln gearbeitet habe, lebe ich heute weiterhin in der schönen Stadt am Rhein. Aktuell arbeite ich ausschließlich als Autor und Blogger. Es gibt so viele Dinge über die ich noch schreiben möchte. Unter meinem eigenen Namen veröffentliche ich Science Fiction Romane und Kurzgeschichten.

Zum Schreiben bin ich eher aus Langeweile gekommen. Kennt Ihr das, wenn in der Glotze nichts Neues kommt? Dann habe ich mir überlegt, wie ein cooler Plot für einen Science Fiction aussehen sollte. Die Bücher von Michio Kaku haben mich dabei begleitet. Als alter Zurück in die Zukunft-Fan mussten unbedingt Zeitreisen vorkommen. Peng, da stand ich vor dem Problem des Paradoxon, wie jeder Zeitreisen Autor. Ich habe es für mich gelöst, indem ich sogenannte Zeitknoten erschaffen habe, die in allen Universen unabdingbar geschehen. Nach etwa 3 Jahren, in denen ich jede Nacht an dem Buch geschrieben habe, war der erste Roman fertig. G.O.D.S. Menschheit in Gefahr


G.O.D.S.
(Genordnendes Dialyse System) ist der Name einer Künstlichen Intelligenz, die eigentlich dafür geschaffen wurde, unser Gesundheitssystem zu unterstützen, entwickelt ein eigenes Bewusstsein und erklärt zu ihrem obersten Ziel, die Menschheit zu beschützen und um jeden Preis deren Überleben zu sichern.

Nachdem bei einem Zeitreisen Experiment bekannt wird, dass die Auslöschung der Menschheit unmittelbar bevorsteht, stellt sie eine Mannschaft aus Menschen und anderen KIs zusammen, um mittels der kurz zuvor von einem Menschen entwickelten Zeitreisen Technologie einen Sprung in eine entfernte Zukunft durchzuführen, damit sie von dort aus mit kleinen (oder manchmal auch größeren) Eingriffen in die Zeitlinie die bevorstehende (bzw. schon vor langen stattgefundene) Zerstörung der Menschheit zu verhindern. Episodenartig treffen wir in diesem Buch auf alte Bekannte aus der Zeitgeschichte, aber auch auf uns bisweilen unbekannte Persönlichkeiten, die wir aber sicherlich auch nur zu gut gekannt hätten, wäre die Zeitlinie nicht korrigiert worden. Hier geht es zum Buch


Kurzgeschichten:

Terra Digitalis (Erschienen in der Anthologie 2101 - Was aus uns wurde im modernphantastik Verlag)

Die Menschheit erlebt eine der finstersten Zeiten der Weltgeschichte. Durch diverse Umweltkatastrophen steht die Existenz der menschlichen Rasse auf dem Spiel. Erst als der reichste Milliardär der Welt seinen Plan unterbreitet, scheint es etwas Hoffnung für ein Überleben zu geben. Die Mittel die dafür nötig sind, können an Härte nicht übertroffen werden. Alles ist resourcenorientiert, scharfe Regeln sorgen für eine Begrenzung der Anzahl Menschen auf dem Planeten, um langfristig das globale Ziel von 1 Milliarde Menschen zu erreichen.

Lest diese dunkle Story und gruselt Euch mit mir vor einer Zukunft, die hoffentlich so nie eintreten wird.

Hier geht es zum Buch


Para dies (Erschienen in der Anthologie Eden im All: 2021 Collection of Space Novellas im modernphantastik Verlag)

Jokan ist ein nichtbinäres Wesen, das von einer Echsenrasse mit vielen anderen Bewohnern des Planeten Ox IV entführt wurde, um als Sklaven auf einer Raumstation zu arbeiten. Jokans Aufgabe ist es, Klone mit gespeicherten Erinnerungen zu füttern. Zunächst denkt Jokan an nichts Schlimmes, doch die tägliche Impfung, die das Wesen erhält, schlagen schon bald fehl und lassen Jokan die wirklichen Ereignisse auf der Station erkennen. Es ist schnell klar, dass Jokan mit einem der Klone von der Station fliehen muss, um das eigene Volk um Intervention zu bitten.

Bei dieser Story habe ich mich an ein genderloses Wesen gehalten. Das war sowohl für mich, als auch für meine Lektorin Uta Witztrock eine Challenge, bei der wir viel lernen konnten.

3 Kommentare

  1. Schön geschrieben, interessant, mehr über dich und deine Bücher zu erfahren. Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir sehr gut. Schön, dass Blogspot so vielfältig ist, dass das ganz anders aussieht wie bei mir. Ich feile an meinem immer noch
    https://michelangelosbookblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
Neuere Ältere

+++Werbung +++

Bücher von Axel Aldenhoven

نموذج الاتصال